Hausmittel

Hausmittel bei Altersbeschwerden

In diesem Kurs schauen wir uns Beschwerden an, die hauptsächlich im Alter auftreten wie allgemeine Probleme am Bewegungsapparat. Speziell schauen wir uns Rheuma, Gicht aber auch Hämorrhoiden, Fuss- und Nagelpilz an.

 

Unsere Grossmütter kennen für so manches «Wehwehchen» ein einfaches Hausmittel. Dieses Wissen möchten wir erhalten und weitergeben. Vieles kann mit Mitteln aus dem Haushalt behandelt werden. Wir schauen uns alte, einfache Rezepturen an, lernen die Heilkraft von Wasser in Form von Wickel und Bäder richtig einsetzen und welche Zusätze den Heilungsprozess optimal unterstützen. In diesem Kurs lernen wir die Symptome besser kennen, um den Zeitpunkt den Arzt zu konsultieren, nicht zu verpassen. 

 

Daten                 Donnerstag 30. April 2020 (Anmeldefrist 24. April 2020)

Zeit                     15.30 bis 17 Uhr

Preis                   CHF 35.–

Standort            Hotel Kurhaus am Sarnersee, 6062 Wilen/Sarnen

Kursleitung      Martina von Moos

 

Fragen und Anmeldung

praxis@risano.ch | 041 660 93 16 | Kontaktformular