Lymphvortrag

 

Wir machen eine kleine Reise durch das Lymphsystem unseres Körpers. Befassen uns mit den Organen die eng mit dem Lymphsystem gekoppelt sind und lernen deren Funktionen kennen. Wir bekommen einen Einblick in unser Immunsystem und dessen Funktion. Schon Thomas Mann, hat die Lymphe als «der Saft der Säfte» in seinem Roman «der Zauberberg» beschrieben. Doch was macht diesen «Saft» so wichtig? Was passiert, wenn das Lymphsystem nicht mehr optimal funktioniert. Was ist eine Entstauungstherapie, was beinhaltet sie und auf was muss geachtet werden? Kann Lymphdrainage bei Schmerzen, Krebserkrankungen oder zur Narbenbehandlung eingesetzt werden? 

 

Diese und auch ihre persönlichen Fragen möchte ich mit Ihnen an diesem Vortrag anschauen und klären.

 

Datum                Donnerstag 14. Februar 2019 (Anmeldefrist 7. Februar 2019)

Zeit                     19 bis 20 Uhr

Preis                   CHF 15.– 

Kursleitung      Martina von Moos-Gyr

 

Fragen und Anmeldung

praxis@risano.ch | 041 660 93 16 | Kontaktformular